STOWS:
Simple Tool for Organizing Web Sites

STOWS is a Simple Tool for Organizing Web Sites, written in Perl. It is used in web site management for keeping site structure under control and ensuring common appearance of the pages comprising a site.

Site structure can be understood as the way how pages are linked to each other, how the user is supposed to navigate through them and how they interact with server side modules. Common appearance means coherent usage of fonts, colors, graphics, logotypes, navigational elements and layout through pages. This is something that gives your pages a "corporate identity" and makes them recognizable in the endless ocean of pages on the World Wide Web.

In order to use this tool, you have to have a Perl interpreter installed on your machine. To make most out of it you should have a decent understanding of the HTML and some sense for programming. No knowledge of a programming language is needed, but it is advantageous if you understand concepts like variable and nesting.

STOWS is distributed under the GNU General Public Licence and can be downloaded from our download area.

Read the User Manual.


Contact

Igor Fischer, Phone: +49 7071 29-77176, fischer@informatik.uni-tuebingen.de

Leitseite Universität Tübingen Lehrstuhl Kognitive Systeme, Prof Dr. Zell
Druckversion LeitseiteKognitive Systeme Software STOWS
 
Über den Lehrstuhl
Personen
Forschung
Software
SNNS
JavaNNS
JOELib
STOWS
Publikationen
Lehre
Bioinformatik
Diplomarbeiten
Stellenangebote
Adresse/Anreise
Externe Links
Interne Seiten
 
Inhalt
Suchen
 
Fakultät
Universität
 
 

STOWS:
Simple Tool for Organizing Web Sites

STOWS ist ein einfach zu benutzendes Werkzeug für die Organisation von Web Sites, geschrieben in Perl. Es erleichtert das Web-Site Management, indem es die Site automatisiert strukturiert und das Aussehen der Seiten vereinheitlicht.

Die Site Struktur gibt die Verknüpfung der Seiten untereinander vor, definiert, wie der Benutzer navigieren soll und wie die Site mit den serverseitigen Modulen interagiert. Einheitliches Aussehen bedeutet koherentes Benutzen von Schriften, Farben, Grafiken, Logotypen, Navigationselementen und Layout in allen Seiten. Dies verleiht einer Site eine "corporate identity", um sie im endlosen Meer der Seiten im World Wide Web erkennbar zu machen.

Um dieses Werkzeug zu benutzen, muss auf dem Rechner ein Perl Interpreter installiert sein. Der Anwender sollte über ein angemessenes Verständnis von HTML verfügen und ein Gefühl für das Programmieren haben, so werden die besten Ergebnisse erreicht. Es sind keine Kenntnisse spezifischer Programmiersprachen notwendig, aber das Verständnis der Konzepte wie Variable und Verschachtelung ist von Vorteil.

STOWS ist verfügbar unter der GNU General Public Licence und kann von unserem Download-Bereich heruntergeladen werden.

Zum Handbuch (in Englisch)


Ansprechpartner

Igor Fischer, Tel.: +49 7071 29-77176, fischer@informatik.uni-tuebingen.de


Letzte Änderung: 19.03.2018, 18:47 CET. RA-Webmaster.
http://www.ra.cs.uni-tuebingen.de/software/stows/welcome.html
© 2003 Universität Tübingen